17
Nov
2005

"Intelligenz und Begabung die ERSTE"


So, dies ist das ERSTE MAL, dass ich einen WEBLOG erstelle! Ich bin mir noch etwas unsicher, ob mir die ganze Sache gefallen wird, mal sehen. Zumindest bin ich gespannt, was "ich" am Seminarende so produziert habe...!!!??? Ob ich wohl etwas "intelligenter" werde? Schaden kann es nicht! ;-)

Scannen0005
Kurze Vorstellung meiner Person:
Mein Name ist Jennifer Johannsen und ich bin 29 Jahre alt.
Ich studiere die Fächer Deutsch und Kunst auf LA für die Grund-und Hauptschule (7. Semester). Glaube, dass reicht wohl ;-)
Uns so sehe ich aus (mit Colgate - Lächeln)....



Am Dienstag haben wir über die Fragen reflektiert-
WAS IST "INTELLIGENZ"? WAS IST "BEGABUNG"?
Ich fand diese Fragestellung interessant, aber auch schwierig in einer Minute zu beantworten.
Die Übung (auf ein Stichwort schreiben, was einem einfällt, 3 Minuten lang) von Herrn Schmid probiere ich übrigens schon seit Dienstag aus. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

.............THEMENWECHSEL......THEMENWECHSEL..................

Passend zum Einzug des Winters ein Gedicht von Georg Trakl (aus: Der Herbst des Einsamen)

IM WINTER

Wenn der Schnee ans Fenster fällt,
Lang die Abendglocke läutet,
Vielen ist der Tisch bereitet
Und das Haus ist wohlbestellt.

Mancher auf der Wanderschaft
Kommt ans Tor auf dunklen Pfaden.
Golden blüht der Baum der Gnaden
Aus der Erde kühlem Saft.

Wanderer tritt still herein;
Schmerz versteinerte die Schwelle.
Da erglänzt in reiner Helle
Auf dem Tische Brot und Wein.


BIS nächste WOCHE...
JENNIFER
logo

Intelligenz und Begabung

Ein Weblog von Jennifer Johannsen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jeden Tag ein wenig...
Abschiednehmen sich trennen aufgeben einen Teil von...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 14:05
"Intelligenz und Begabung...
So, dies ist das ERSTE MAL, dass ich einen WEBLOG...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 13:54
Hi, Jennifer! Du schreibst...
Hi, Jennifer! Du schreibst schon deine Examensarbeit?...
Berna - 20. Feb, 15:16
Die LETZTE Sitzung...
Nun sind die Vorlesungen ZU ENDE... Mein Fazit: Ich...
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:15
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:24

wolfgang schmid

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 14:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren