13
Feb
2006

Die LETZTE Sitzung...

Nun sind die Vorlesungen ZU ENDE...
Mein Fazit: Ich fand das Seminar "Intelligenz uns Begabung" positiv, wenn auch teilweise etwas "unverständlich" (ich wusste nicht immer, wofür die einzelnen Übungen etc. gut sind-bin ehrlich:-). Dennoch glaube ich, dass ich einige hilfreiche Informationen für meine spätere Laufbahn als Lehrkraft mitgenommen habe. Hoffentlich werde ich niemals die Feude und die Motivation verlieren, den Schülerinnen und Schülern einen "GUTEN" und "INTERESSANTEN" Unterricht zu bieten.
Die SACHE mit dem WEBLOG hat mich übrigens überzeugt. Meine anfängliche Skepsis hat sich relativiert. Es ist ebenfalls positiv zu bewerten.
Das war übrigens meine letzte PÄDAGOGIK Veranstaltung...mache jetzt mein EXAMEN....
Wünsche ALLEN "EXAMENSAKANDIDATEN" viel GLÜCK!!!! Und allen anderen Kommilitonen schöne SEMESTERFERIEN!
TSCHÜß...
JENNIFER


Scannen00021

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andere, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir sollen heiter Raum und Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf` um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
(Herrmann Hesse)
Berna - 20. Feb, 15:16

Hi, Jennifer!
Du schreibst schon deine Examensarbeit? Über was schreibst du denn und bei wem?
Ich brauche noch drei Scheine und dann bin ich scheinfrei.
Wünsche dir ganz viele schöne freie Tage, liebe Grüße, Bernadette!

logo

Intelligenz und Begabung

Ein Weblog von Jennifer Johannsen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jeden Tag ein wenig...
Abschiednehmen sich trennen aufgeben einen Teil von...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 14:05
"Intelligenz und Begabung...
So, dies ist das ERSTE MAL, dass ich einen WEBLOG...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 13:54
Hi, Jennifer! Du schreibst...
Hi, Jennifer! Du schreibst schon deine Examensarbeit?...
Berna - 20. Feb, 15:16
Die LETZTE Sitzung...
Nun sind die Vorlesungen ZU ENDE... Mein Fazit: Ich...
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:15
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:24

wolfgang schmid

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 14:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren