12
Jan
2006

Sitzung 10.1.2006 -PRO und CONTRA Weblog-

Ich fand die PRO und CONTRA Liste eine gute Idee, da ich schon seit längerem etwas dazu sagen wollte. Nun konnte ich es ja. Allerdings hatte ich ein paar Probleme, mich adäquat auszudrücken! War am Dienstag etwas "unkonzentriert". Na ja...
Wie fandet ihr die Liste?
Die ganzen PRO und CONTRA Argumente werde ich an dieser Stelle nicht alle wiederholen (die PRO Argumente überwiegen übrigens), dennoch halte ich einen Punkt für erwähnenswert: DIE 60 ZEILEN REGELUNG!
Diese Vorgabe hätte am Anfang des Seminars erfolgen müssen und nicht im Verlauf. Ausserdem finde ich diesen, ich nenne es mal "ZWANG", für nicht förderlich, was das FREIE Gestalten des Weblogs betrifft. Ich fühle mich jetzt verpflichtet, etwas "ganz tolles" zu verfassen, da ich ja einen Leistungsnachweis erwerben möchte. Leider kann ich mich aber irgendwie nicht daran halten...
Es macht mir FREUDE, wöchentlich (oder auch mehr) etwas in meinem Weblog zu schreiben, ein Bild einzufügen und etwas zu kommentieren, aber ich habe nun mal nicht immer 60 ZEILEN LANG etwas mitzuteilen. Geht es nur mir so?
Nichtsdestotrotz, ein WEBLOG ist eine gute ALTERNATIVE zu einer KLAUSUR!

Jennifer

Scannen
Ada Bieber - 12. Jan, 18:23

Pro und Contra der Weblogs

Hallo Jennifer,
es ist glaube ich richtig, dass ein 60-Zeilen-Zwang genauso unnütz ist wie keine Einträge auf dem Weblog! Da kommt auch kein wirklicher Austausch zu Stande!
Also gilt wie so oft: Qualität statt Quantität............

Berna - 14. Jan, 20:05

Kommentar

Ja,da hast du natürlich Recht, bin ganz deiner Meinung, unter diesem Zwang kann man einfach nicht schreiben. Jetzt saugt man sich irgendetwas aus den Fingern nur, um die Seite zu füllen.
Lg, Bernadette!

Thomas B. - 15. Jan, 12:33

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Kirsten P. - 16. Jan, 15:19

Du hast Recht...

... mir geht es genauso. 60 Zeilen sind ein bisschen zu viel. Zum letzten Seminar ist mir gar nichts eingefallen, also musste ich mir irgendetwas überlegen anstatt einfach gar nichts zu schreiben.
LG Kiki

Imke-Hinrichsen - 16. Jan, 15:42

na da hat herr schmid sich ja was eingebrockt, als er das mit den 60 zeilen geschrieben hat... dabei war das garnicht so gemeint. es gibt soviele alternativen zu der 60 zeilen *regel*.. ich glaube es geht vorallem darum das man dem weblog am ende ansehen sollte dass sich der autor irgendwie mühe gegeben hat und es nicht nur ums scheinabgreifen mit möglichst keinem aufwand geht.

also keinen stress;)
lg
imke

JörnFischer - 16. Jan, 20:47

Pros and Cons

Fand die List einerseits gut, weil man seine Meinung dazu loswerden konnte, allerdings fand ich die Bewertung ziemlich scheiße. Wie soll man den jedes Argument bewerten?

Jenca - 18. Jan, 20:20

Hallo Leidensgenossin,

ich pflichte Dir voll und ganz bei! Auch ich wusste nix von der 60 Zeilen Regelung und habe daher auch entsprechend kürzere Beiträge auf meinen Log. Musst Du mir mal genauer erzählen, wenn wir uns sehen! Dass das Kunstprojekt verschoben wurde finde ich auch ganz passend, denn genau wie Du war ich faul ;-)
Also auf bald und lieben Gruß...
Cathy

logo

Intelligenz und Begabung

Ein Weblog von Jennifer Johannsen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jeden Tag ein wenig...
Abschiednehmen sich trennen aufgeben einen Teil von...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 14:05
"Intelligenz und Begabung...
So, dies ist das ERSTE MAL, dass ich einen WEBLOG...
jenniferj.twoday.net - 27. Feb, 13:54
Hi, Jennifer! Du schreibst...
Hi, Jennifer! Du schreibst schon deine Examensarbeit?...
Berna - 20. Feb, 15:16
Die LETZTE Sitzung...
Nun sind die Vorlesungen ZU ENDE... Mein Fazit: Ich...
jenniferj.twoday.net - 13. Feb, 14:15
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:24

wolfgang schmid

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 14:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren